Logo

Events Calendar

Saturday, 31. December 2016
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Die Angst der Werteunion vor einer Unterwanderung
    Hans-Georg Maaßens Werteunion hat Großes vor, 2025 will sie bei der Bundestagswahl antreten. Doch obwohl der Andrang potenzieller Mitglieder groß ist, ist die Partei wählerisch – die Sorge vor einer bestimmten Klientel ist groß.
  • Als die Polizei zum ersten Mal einen Geiselnehmer gezielt erschoß
    Am 18. April 1974 wurde in der Bundesrepublik erstmals gezielt tödliche Gewalt gegen einen Geiselnehmer angewandt – der erste „finale Rettungsschuss“. Das juristisch und ethisch schwierige Problem, dass Behörden Tötungen anordnen können sollten, hatte zuvor für viele Diskussionen gesorgt.
  • „Wird das Autofahren in den nächsten Jahren zum Luxus, Herr Wendeler?“
    Der Mineralöl-Riese BP will Investitionen in klimafreundliche Technologien steigern. Europa-Chef Patrick Wendeler gibt dem Verbrenner dennoch eine Zukunft. Vorgaben für Ladesäulen hält er für unsinnige Planwirtschaft. Und er räumt mit einer Illusion grüner Energiepolitik auf.